KT 56 – Zwischenräume
Als wir uns für das Thema dieser Ausgabe entschieden, stellten wir schnell fest: Es ist weitaus vielschichtiger und undurchsichtiger als zu Beginn erwartet. Was bedeutet der Begriff Zwischenraum für jeden Einzelnen von uns? Wo begegnen uns Zwischenräume und wie sind sie einzuordnen?
Mit dieser Ausgabe des KT* haltet ihr nun das Ergebnis unserer Gedanken und Ideen zum Thema Zwischenräume in der Hand und ihr dürft euch wie immer über Beiträge zu den verschiedensten Themengebieten freuen. Wir betrachten mit euch große und kleine, sichtbare und versteckte, alltägliche und ungewöhnliche Zwischenräume des Lebens: Was hat es mit dem Beruf des „Facebook-Löschers“ auf sich? Warum sagen Juristen häufig „Es kommt darauf an“? Wie geht ein Bestatter mit dem Tabuthema Tod um? Warum solltet ihr auf die Lücke achten? Und wie funktioniert das eigentlich mit dem Stricken?
Die Antworten auf all diese Fragen und noch viele weitere spannende Artikel findet ihr in dieser Ausgabe. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Die Chefredakteurinnen Laura Jörger und Anika Bayer